Bad Lobenstein

Home Bad Lobenstein Bad Lobenstein

Bad Lobenstein - "Christus König"

Ein in seiner Art schlicht gehaltener Sakralbau erhebt sich inmitten schmucker Einfamilienhäuser auf dem Gallenberg in Lobenstein, die katholische „Christus König“ Kirche. Durch den sichtbaren Beistand von Christus, dem König ging mit der Schlüsselübergabe am 15. November 1990 ein jahrzehntelanger Wunsch der katholischen Christen dieser Region, über ein eigenes Gotteshaus zu verfügen, in Erfüllung.

Zur Ehre Gottes und zu seinem Lob wurde die Kirche am 2. Dezember 1990 von Bischof Joachim Reinelt auf den Namen „CHRISTUS KÖNIG“ geweiht.

Als Raum der Begegnung mit Gott in der sich unsere Gemeinde versammelt, um im Gottesdienst Dank zu sagen und sich Kraft zu holen für die Bewältigung des Alltages, möge sie unsere Gläubigen zu Verkündern und Sendboten der christlichen Heilsbotschaft werden lassen.

Betritt man den Kirchenraum fällt der Blick auf das Altarbild die KREUZIGUNGSGRUPPE.

... mehr zur Kirche

Pfarramt Christus König